Nachfolger für Familienbetriebe gesucht!

Immer mehr Familienbetriebe stehen vor dem Aus, weil die Eigentümer niemanden finden, der den Willen und die Erfahrung hat, das Unternehmen weiter zu führen, selbst dann nicht, wenn sie eigene Kinder haben.

Die Sendung „Nachfolger gesucht“ (Bayerischer Rundfunk) ist mit Moderator Thomas Ohrner an Ort und Stelle und hilft dabei, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Die Kandidaten müssen beweisen, dass sie am besten für die neue Aufgabe geeignet sind. Am Ende der Sendung entscheidet sich, ob ein Kandidat gefunden ist, der die Nachfolge antreten darf!

Für folgende Betriebe werden noch passende Nachfolger gesucht:


KFZ-Werkstatt in Niederbayern


Reparatur von Autos,(evtl. auch Boote und Caravane). Werkstatt, Einstellhallen und Einliegerwohnung werden verkauft.





Gasthof in Mittelfranken


22 Betten. Traditionelle und einzige Gastronomie im Ort. 100-jährige Tradition.

Bio-Gärtnerei in Niederbayern


Deutschlandweit bekannte und beliebte Gärtnerei. Spezialgebiet: Kräuter. Verkauf inkl. Privathaus

Wichtig:

- Die Bewerber verpflichten sich mit der Teilnahme an der Sendung nicht, den Betrieb auch tatsächlich zu übernehmen! Die Reisekosten und Übernachtungen werden erstattet.
- Insgesamt handelt es sich um drei bis vier Drehtage, überwiegend am Wochenende.


Nutze diese einmalige Chance, einen alteingesessenen Traditionsbetrieb zu übernehmen!


Bundesweit | Paare für Doku | 2010

Für ein neues Format auf einem grossen Sender suchen wir Paare, die ihrer Liebe noch eine Chance geben wollen:

  • Eigentlich liebt ihr euch schon noch, aber irgendwie ist in letzter Zeit "die Luft raus"?
-Selters statt Sekt, langweilige TV Abende statt Unternehmungen zu zweit?
  • <...

News 8 bis 8 von 8

< zurück

1

2